LADIGES CLASSIC CARS

Since 2021

León Ladiges und Laura Erismann

Wir sind Laura, 23, Automobil-Mechatronikerin in Ausbildung und León, 23, ausgelernter Automobilfachmann. Wir teilen die Leidenschaft für alte amerikanische Autos und möchten diese unserer Generation näher bringen. Unser Herz schlägt generell für altes Blech, besonders aber für Fahrzeuge der Marken Buick und Studebaker. Deshalb kamen wir 2021 auf die Idee, durch Ladiges Classic Cars unsere Leidenschaft mit der Welt zu teilen – mit dem Hintergedanken irgendwann vielleicht eine eigene Oldtimer-Garage zu betreiben. Mittlerweile hat sich Silvan Schmid unserer Vision angeschlossen.

UNSERE FAHRZEUGE

Silvan Schmid

Ich bin Silvan, 24 Automobil-Mechatroniker in Ausbildung. Bereits als kleines Kind besuchte ich meinen Grossvater in seiner nicht Kommerziellen Werkstatt, in der er sein Lebenswerk dem NSU Ro 80 widmete. Ich durfte ihm bei diversen Arbeiten über die Schulter blicken und bei kleineren Arbeiten voller Tatendrang mit anpacken. Diese Zeit hat mich stark geprägt und ich entdeckte das Schrauben für mich. Nun schraube ich leider ohne meinen Grossvater an den NSU weiter und widerspiegle somit seine Prinzipien und Werte in meiner Arbeit.

MEINE FAHRZEUGE

WHAT WE'RE ALL ABOUT

Zusammen haben wir eine eigene Hobby-Werkstatt in Wetzikon ZH. An den Wochenenden gehen wir gerne unserer Arbeit in der Garage nach, knüpfen neue Kontakte an zahlreichen Oldtimertreffen oder geniessen Ausfahrten mit unseren Oldies. León ist Mitgründer des Motorentreff, bei dem wir alle stark vertreten sind.

ZUM MOTORENTREFF
© 2024 – Ladiges Classic Cars – Alle Rechte vorbehalten.